Close
Zahnärzte Datteln - Zahnheilkunde für jedes Alter - Icon Weiss

Zahnheilkunde für jedes Alter

Das Gebiss von Menschen verändert sich im Laufe ihres Lebens – genau wie die Bedürfnisse und Probleme, die sie vielleicht im jeweiligen Alter haben. Kinder müssen sich eine gute Zahnhygiene angewöhnen, Senioren müssen ihre alten Gewohnheiten oft umstellen. Wir sind für Patienten jeden Alters da und begleiten sie bei der persönlichen Mundhygiene, durch Prophylaxe und bei Behandlungen. Wir sind Ihre Experten im Bereich Zahnheilkunde. 

Zahnärzte Datteln - Logo Kreise

Ein Zahnarzt für Kinder

Gerade bei sehr jungen Kindern ist es wichtig, die regelmäßige Zahnpflege und auch Kontrolluntersuchungen zur selbstverständlichen Gewohnheit zu machen. Dafür nehmen wir uns Zeit, damit sich bei unseren jüngsten Patienten keine Angst vor einem Zahnarztbesuch entwickelt.

Auch Kinder, die schon Angst vorm Zahnarzt haben oder allgemein ängstlicher sind, sind bei uns gut aufgehoben. Wir nehmen uns Zeit, mit ihnen kindgerecht über die Behandlung zu sprechen und sie durch die Vorsorge zu führen.

Zahnärzte Datteln - Logo Kreise

Jugendliche beim Zahnarzt

Für ältere Kinder und Jugendliche legt die richtige Zahnpflege den Grundstein für ein Leben mit den bleibenden Zähnen. Dabei geht es um die eigene Vorsorge und die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt.

 

Typische Erkrankungen im Kinder- und Jugendalter behandeln wir mit Expertise und so stressfrei wie möglich. Dabei steht für uns weiterhin im Mittelpunkt, die Jugendlichen selbst und ihre Eltern über die Behandlung zu informieren.

Zahnärzte Datteln - Logo Kreise
Zahnarzt für Senioren

Die richtige Zahnpflege ist auch im Alter besonders wichtig. Senioren haben zwar oft an vielen Stellen Zahnersatz, aber auch der will gepflegt sein. Dabei fällt es vielen Senioren schwer, alte Gewohnheiten beizubehalten und auch Zahnersatz richtig zu pflegen. Das kann an verminderter Bewegungsfähigkeit liegen, aber auch an einem abnehmendem Farbempfinden oder Sehvermögen. Deswegen bieten wir eine ausführliche Beratung zur Mundhygiene für Senioren an, die speziell auch diese Schwierigkeiten berücksichtigt.

Bei der Seniorenzahnheilkunde stehen auch übliche Krankheiten im Alter im Vordergrund. Beispielsweise zeigen sich bei älteren Menschen oft die Folgen einer langjährigen Paradontitis. Wir unterstützen Sie durch eine sanfte aber wirksame Behandlung.